sprach die Braut, gleich nach der Begrüßung im Tüll-Palästchen. Trotziger Blick. Verschränkte Arme.
O-Ton:“Ich bin kein Kleidertyp!!! Sie stehen mir nicht!“ So! Peng!
Weisse Bescheid Liebelein. Beste Grüße von Horst S. dem Schnuckel-Schnautzbart aus Grevenbroich. Bitte genau in diesem Singsang vorstellen.
Aha.
Die versammelte Entourage schwankt zwischen Peinlichkeit und Sensationslust. Alle sind gespannt, denn die Braut möchte Ja sagen. Ein Kleid muss her.
Muss es eigentlich nicht!! Vielleicht ein Hosenanzug oder Jump-Suit? Letzteres ist mega in, aber gnadenlos. Es betont all unsere Problemzonen wie kein zweites Kleidungsstück. Also vielleicht doch ein Kleid? Ein Hosenanzug? Ein Tarn-Umhang?
Bevor ich auf die Braut zurückkomme…
Jetzt mal ehrlich! Es gibt niemanden nicht, dem ein Kleid oder Rock nicht steht. Auch Männer können in Röcken fabelhaft aussehen. Jamie aus den schottischen High-Lands lässt herzlich grüßen. Wer liebt ihn nicht? Aye, ich schon. Auch wenn frau 20 Jahre lang nur Hosen getragen hat heißt dies nicht automatisch, dass ihr ein Kleid nicht steht.
Sie kann natürlich gerne Kleider hassen. Niemand möchte sie zwingen, Kleider toll zu finden.
Öfter ist diese Abwehr-Haltung aber nur der völligen Unsicherheit geschuldet, welche Stil-Richtung ihr eventuell stehen könnte. Wenn wir alles vorher wüssten bräuchten wir alle keine Beratung. Da fängt ja der Spaß für die Profis erst an. Ohne Herausforderungen wäre das Leben wirklich echt eintönig.
Ich kann jede Bride to be verstehen, die Angesichts der wogenden weißen Wellen in einem Tüll-Tempel die Krise kriegt. Das ginge mir in einem Autohaus genauso.
Von wegen entdecke die Möglichkeiten! (Nix wie weg hier) Aber manchmal braucht frau eben ein Auto … oder ein Brautkleid.
Da hilft nur eins. Lächeln, atmen, gaaanz langsam herantasten und vertrauen.
P.s. Das Brautkleid hat die Braut gefunden. Es war Liebe auf den 3. Blick. Ich musste sie förmlich vom Spiegel wegzerren, während die gesamte Entourage heimlich vor Rührung Freudentränen vergoss. Na gut, ich musste auch ein bisschen weinen. Vor Erleichterung.
Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis … das Kleid findet immer die Braut. Nicht umgekehrt!
Niemals nie nicht.
XO
Andrea
Comments